07.12.2019 

 

10 Oberaargauer Sportpreise für LVL und LZO

 

 

Im Rahmen der inzwischen bereits traditionellen Sport-Gala sind am 5. Dezember im Parkhotel Langenthal die Oberaargauer Sportpreise 2019 durch den Donnerstag-Club Oberaargau vergeben worden. Von insgesamt 24 vergebenen Sportpreisen gingen dabei nicht weniger als 10 Auszeichnungen an Athletinnen und Athleten der LVL sowie an Teams des LZO – dreimal sogar als bestklassierte Preisträger.
 

Nadja Zurlinden, die Juniorinnen-Staffel und die LVL als Verein
Das sind die drei Siegerpreise, nämlich Nadja Zurlinden als beste Juniorin, die Juniorinnen-Staffel des LZ Oberaargau über 4x100m als «Team des Jahres» in der Besetzung Leonie Schär – Nadja Zurlinden – Miléne Bernhard – Anouk Ledermann und schliesslich die LV Langenthal insgesamt als «Verein des Jahres» - grosszügige Barpreise und viel Ehre in der mit 400 Personen voll besetzten Festhalle.
Seit dem vergangenen Jahr wird der Sieger jeder Kategorie speziell ausgezeichnet, die übrigen durch die Jury Nominierten werden alle gleichwertig geehrt und ausgezeichnet. Neben den drei genannten Siegern sind dies aus der LVL und dem LZO:
- Nicole Egger und Martina Strähl bei den Frauen
- Max Studer bei den Männern
- Vanessa Fust bei den Juniorinnen
- Jorell Jackson und Luca Widiez bei den Junioren
- Das LZO Laufteam der Frauen (Cross + 3 x 1000m) bei den Teams,
   in der Besetzung Céline Aebi, Nicole Egger, Andrea Fink, Lena Haas,
   Iris Lauper, Gabi Nyffeler und Vanessa Schranz.

Leichtathletik als regionaler Schwerpunkt

Neben den 10 Preisträgern aus LZO und LVL wurden auch Géraldine Ruckstuhl vom STV Altbüron als «Sportlerin des Jahres» und der Winistörfer Joel Winterberg (Biberist aktiv) ausgezeichnet, sodass genau die Hälft aller vergebenen Sportpreise in die Leichtathletik gehen.

Wir gratulieren allen Preisträgern herzlich und bedanken uns beim Donnerstag-Club für den glanzvollen Abend.

Bericht: M. Hammel (06.12.2019)